Start-up Support 

MIT MEINER HILFE ALS VIRTUELLER ASSISTENTIN KANNST DU DICH KOMPLETT AUF DEINE GRÜNDUNG KONZENTRIEREN 

Was ich anbiete…

Als virtuelle Assistentin übernehme ich für dich – als Neugründer:in – Aufgaben, die auch eine klassische Assistentin erledigen würde. Nur ist unsere Zusammenarbeit an keinen Ort und ein fixes Angestelltenverhältnis gebunden.

Mir geht es bei meiner Tätigkeit darum, dich hinsichtlich deiner Positionierung und Sichtbarwerdung zu unterstützen.

Gemeinsam können wir deine Stärken und deinen USP herausarbeiten, potentielle Kundinnen und Kunden akquirieren und an deinem Social Media und Web-Auftritt feilen. Ich unterstützte dich außerdem gerne bei diversen organisatorischen Tätigkeiten, wie etwa der Planung eines Opening-Events, der Erstellung von Flyern oder Präsentationen oder eines Messeauftritts.

Das Beste an unsere Zusammenarbeit ist aber, dass ich dir ein komplettes Rundum-Starter-Paket anbiete. Das heißt, ich helfe dir in deiner Gründerzeit nicht nur bei der Planung, sondern sorge als Grafikerin und Webdesignerin auch für deinen maßgeschneiderten Internetauftritt.

Mein Ziel ist es, dass du dich nach unserer Zusammenarbeit stark, selbstsicher und einheitlich präsentieren kannst. Lass mich also Teil deiner Sichtbarwerdung sein und dich bei deinem Vorhaben ein Stück weit begleiten…

FÜR WEN IST DER START-UP SUPPORT GEDACHT?

  • Einzelunternehmer: innen
  • Kleinunternehmer:innen
  • Businessstarter: Jene die erst gründen wollen, gerade im Gründungsprozess sind oder erst kürzlich gegründet haben
  • All jene die mit Ihrem Unternehmen neu durchstarten müssen/möchten
  • Einzelunternehmer:innen die kaum mehr Kapazitäten haben, aber dringend organisatorische Unterstützung benötigen. 

Grazer:innen können mich auch vor Ort als Unterstützung einsetzen.

Lass uns zur Feier deiner Gründung ein unvergessliches Ereignis planen

Agenda, Rahmenprogramm, Anreise und Transfer, Hotelbuchungen, sowie Location, Catering, Dekoration, Einladungen…Die Liste der Dinge, die man bedenken muss, wenn man einen Event plant, ist lang. Sehr lang. Es gilt viele Angebote einzuholen. Preise zu vergleichen und dabei das Ziel und die Intention des Events nicht aus den Augen zu verlieren. In den meisten Fällen geht es darum, den Menschen die man einlädt eine Freude zu bereiten. Und natürlich für einen gebührenden ersten Eindruck zu sorgen. Lass uns gemeinsam ein Event auf die Beine stellen, der deinen Freunden, deiner Familie und deinen zukünftigen Kundinnen und Kunden in Erinnerung bleibt!

Special Offer: Start-up Support Pakete

Starter Paket um € 3150,-

  • 1 [web] Branding inkl. einfachem Logo
  • 1 Onepager inkl. Kontaktformular
  • 250 Visitenkarten
  • 30 Stunden virtuelle Assistenz 
  • über 800 Euro gespart!

Starter Paket um € 3150,-

+ 1 [web] Branding inkl. einfachem Logo

+ 1 Onepager inkl. Kontaktformular

+ 250 Visitenkarten

+ 30 Stunden virtuelle Assistenz 

+ über 800 Euro gespart!

Kartonbox aus der der Grazer Uhrturm ragt

Big Starter Paket um € 4850,-

  • 1 [web] Branding inkl. einfachem Logo
  • 1 Website bestehend aus Startseite, Kontaktseite, 
    Über mich - / Team - Seite und Angebots - Seite
  • 250 Visitenkarten
  • 45 Assistenz-Stunden:  virtuell und im Raum Graz
  • fast 1000 Euro gespart!

Kartonbox aus der der Grazer Uhrturm ragt

Big Starter Paket um € 4850,-

+ 1 [web] Branding inkl. einfachem Logo

+ 1 Website bestehend aus Startseite, Kontaktseite, 
Über mich - / Team - Seite und Angebots - Seite

+ 250 Visitenkarten

+ 45 Assistenz-Stunden:  virtuell und im Raum Graz

+ ca. 1000 Euro gespart!

Mehr Informationen im FAQ Bereich ​

 Sonstige Preispakete

PREIS pro Stunde

90,- pro Stunde
  • Zeitabrechnung erfolgt mittels 15-Minuten-Taktung
  • Abrechnung nach Kleinunternehmerregelung - d.h. ich verrechne keine Umsatzsteuer
  • Mindestbuchung von 2 Stunden
  • Die Vorauszahlungspauschale beträgt € 140,-
    Anschließend Abrechnung der tatsächlichen Stunden.

15-Stunden-Paket

1250 für 15 Stunden
  • Danach Abrechnung mittels 15-Minuten-Taktung á € 70,00
  • Vorauszahlung des Gesamtbetrages
    Anschließend Abrechnung der tatsächlichen Stunden.
  • Abrechnung nach Kleinunternehmerregelung -
    d.h. ich verrechne keine Umsatzsteuer
  • Gültig für 6 Monate ab Bestelldatum

30-Stunden-Paket

2150 für 30 Stunden
  • Danach Abrechnung mittels 15-Minuten-Taktung á € 70,00
  • Vorauszahlung des Gesamtbetrages
    Anschließend Abrechnung der tatsächlichen Stunden.
  • Abrechnung nach Kleinunternehmerregelung - d.h. ich verrechne keine Umsatzsteuer
  • Gültig für 6 Monate ab Bestelldatum
Super Sparangebot

FAQ

MOST FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich als virtuelle Assistentin buchen kann?

Schreib mir einfach an info@nicole-grabenwarter.at

Wir können alles in einem unverbindlichen und kostenlosten Kennenlerntermin über Zoom, via Teams oder aber auch telefonisch klären.

Wichtige Infos zu Start-Up Paketen

Starter Paket um € 2990,-

  • Leistungsumfang lt. Auflistung
  • Die Assistenz-Stunden sind für 6 Monate ab Buchung gültig.
  • 50% Anzahlung mindestens 2 Wochen vor „Start“

Big Starter Paket um € 4500,-

Intensive Unterstützung für Neugründer:innen

  • Leistungsumfang lt. Auflistung
  • Die Assistenz-Stunden sind für 6 Wochen ab Buchung gültig. In diesem Zeitraum begleite ich dich intensiv bei deinem Gründungsvorhaben.
  • Ich stehe dir im Raum Graz auch vor Ort als Assistentin zur Verfügung. Anfahrtszeiten zählen als „Assistenzzeiten.“ (Abrechnung nach 15-Minuten-Taktung)
  • 50% Anzahlung mindestens 2 Wochen vor „Projekt-Start“ 

Mögliche Dienstleitungen vor Ort:
Unterstützung am Messestand, Vorbereitung bei deinem Business-Fotoshooting, Gemeinsames Brainstorming, Shoppingassistenz uvm.

Zusätzliche Stunden können jederzeit zu den üblichen Preisen hinzugebucht werden. 

Warum ist die Arbeit im Voraus zu bezahlen?

Als Kleinunternehmerin benötige ich Planungssicherheit. Aber keine Sorge: Wenn du Stundenpakete bei mir buchst, sind die Stunden ohnehin bis zu 6 Monate ab Erstbestellung gültig. Volle Kalkulationssicherheit für uns beide also!

Sind meine Daten bei dir sicher?

Deine Daten werden nur im Zuge der Zusammenarbeit bei mir gespeichert. Danach lösche ich deine Daten. Außerdem können wir das gerne vertraglich festhalten. Ich versichere dir aber, dass ich vertrauensvoll mit deinen Daten umgehe.

Warum kann man dich erst ab zwei Stunden buchen?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Tätigkeit weniger als eine Stunde beansprucht. Da auch einiges an Vorbereitung (zb. der Kennenlerntermin) damit verbunden ist, halte ich es für weniger sinnvoll einem komplett neuem Auftraggeber / einer komplett neuen Auftraggeberin nur eine Arbeitsstunde einzuräumen. Ich bitte um Verständnis dass ich meine Arbeit erst ab zwei Stunden aufnehme. 

Wie kommt eine Zusammenarbeit zustande?

Als erstes kontaktierst du mich mit deinem Anliegen via Kontaktformular oder E-Mail. Ich sende dir dann zeitnah einige Terminvorschläge für ein Zoom bzw. Teamsmeeting oder ein Telefonat zu. Bei einem kostenlosen und unverbindlichen virtuellen Kennenlernen besprechen wir die Eckpunkte der Zusammenarbeit. Im Anschluss erhältst du eine Zusammenfassung unserer Vereinbarung als Angebot bzw. als Auftrag. Sollten alle Punkte geklärt sein, nehme ich die Arbeit auf. Es gelten die AGB´s

Anmerkung:

Bei einer virtuellen Zusammenarbeit ist es umso wichtiger alle Fragen im Vorhinein zu klären. Der Sinn meiner Tätigkeit ist es, dich für dein Kerngeschäft freizuschaufeln und dich nicht ständig mit Fragen löchern zu müssen. Deshalb nimm dir vorab bitte genügend Zeit. Nur so kann eine selbstständige Arbeitsweise von meiner Seite aus gewährt werden.

Kann man im Laufe der Zusammenarbeit auf ein Paket "upgraden"?

Wenn ich bereits einige Stunden für dich gearbeitet habe, und du merkst, dass du mehr Stunden benötigst, können wir über eine „Upgrade“ auf ein Paket sprechen. Sofern der zeitliche Rahmen damit nicht zu weit ausgedehnt wird. 

 

Als Beispiel: Ich leiste im Dezember 3 Stunden für dich. Im Jänner merkst du, dass du im März ein neues Projekt startest. Buchst du sehr zeitnah, dann können wir ein 15- oder 30-Stundenpaket in Betracht ziehen. Die Arbeitsstunden in den Paketen sind immerhin für 6 Monate gültig. Sollten neue Aufträge später zustande kommen, kann ich dir nur ein neues Paket oder eine stundenweise Buchung anbieten. 

Kennenlerntermin buchen >>

    Nach oben scrollen