Referenz – Wie sich dank farbpsychologischer Ansätze Katharinas Persönlichkeit und Expertise auf ihrer neuen Website widerspiegeln

In diesem Blogbeitrag schildere ich, wie ich durch den gezielten Einsatz von Farbpsychologie die Gestaltung von Katharinas Website beeinflusst habe. Dabei ging es nicht nur darum, eine ästhetisch ansprechende Oberfläche zu schaffen, sondern auch sicherzustellen, dass ihre Expertise, Fachkompetenz, ihre Dienstleistungen und Persönlichkeit bestmöglich zur Geltung kommen. Als engagierte MammaCare® Trainerin präsentiert Katharina innovative Ansätze zur Brustselbstuntersuchung, um das Körperbewusstsein ihrer Workshop-Teilnehmer:innen zu stärken. Zusätzlich bietet sie einfühlsame Pflegegeldbegleitung an und unterstützt Angehörige in besonders anspruchsvollen Zeiten. Daher war es von zentraler Bedeutung, all diese Facetten durch die gezielte Anwendung von Farben und Bildsprache optimal einzufangen und eine harmonische visuelle Botschaft zu kreieren, die Katharinas Engagement, Fachwissen und Fürsorglichkeit authentisch vermittelt.

Ich habe MammaCare® Trainerin Trainerin Katharina König im Sommer 2023 bei einem Netzwerktreffen kennengelernt. Damals schien sie noch sehr unsicher, wie sie sich und ihre Expertise  positionieren und vermarkten soll. Mit der Zeit gewann sie immer mehr Vertrauen in sich und ihr Businessvorhaben und wollte das fehlende Puzzlestück – eine aussagekräftige Website – in Angriff nehmen. Unsere Zusammenarbeit begann mit einer gründlichen Analyse ihrer Zielgruppe und der Inspiration durch Pinterest Moodboards. Nachdem ich ihr verschiedene Logoentwürfe und Farbkonzepte präsentiert hatte, darunter auch plakativere und verspieltere Logos, einigten wir uns schnell auf die aktuelle Linie. Die Website ermöglicht es ihr nun, mit Selbstbewusstsein und einem starken Außenauftritt ihre Fachkompetenz und ihre Dienstleistungen überzeugend zu präsentieren.

WWW.KATHARINAKOENIG.AT

Das Branding

Die neue Brand entspricht ihrem Wunsch nach einem femininen, gleichzeitig geradlinigen und edlen Auftreten. Die pudrigen Rosatöne harmonieren perfekt mit dem blaugrau (-nebligen) Salbeiton. Grün, als Symbol für Heilung und Natur, steht für Ausgewogenheit, Harmonie und Wachstum. Grün als die Farbe des Frühlings, der Erneuerung und der Wiedergeburt. In der medizinischen Farbtherapie gilt sie als ausgleichend für den Rhythmus von Herz und Nieren, manche behaupten sogar, Grün besitze heilende Kräfte. Rosa wiederum wird häufig als die Farbe der Freundlichkeit, Romantik und Einfühlsamkeit beschrieben.

Somit ist das gewählte Farbkonzept nicht nur ästhetisch passend, sondern auch inhaltlich auf Katharinas Fachgebiet abgestimmt. Die sorgfältig gewählten Farben spiegeln nicht nur ihre sensible und fürsorgliche Persönlichkeit wider, sondern unterstreichen auch die Verbindung zu ihrem Bereich der Brustgesundheit und Pflegegeldbegleitung. Die gesamte Website vermittelt sofort eine geborgene und vertrauensvolle Stimmung, was besonders wichtig ist, wenn es um ernste Themen wie diese geht.

Das Feedback

Mit ihrer neuen Online-Präsenz fühlt sie sich nun bereit, mit vollem Elan in ihr Business durchzustarten. Ihre Zufriedenheit drückt sich auch in ihrer Rezension aus:

Nicole hat mir meine Website und mein Logo erstellt. Ich bin mehr als zufrieden und kann Nicole wirklich 100%ig weiterempfehlen. Sie hat meinen Geschmack genau getroffen. Der Kontakt zwischen uns war sehr unkompliziert, sie war bei Fragen immer für mich erreichbar und total motiviert. Man merkt die Begeisterung für ihre Arbeit und das wirkt sich natürlich auch auf das Ergebnis sehr positiv aus. Außerdem ist sie ein herzlicher und offener Mensch, mit dem man gerne und leicht zusammenarbeitet.

Zur Website: www.katharinakoeing.at

TEILEN
Das könnte dich auch interssieren
Der Onepager – inklusive Kundenreferenz

Ein Onepager – eine Single Page, die durch ihre Einfachheit und klare Struktur besticht. In diesem Blogbeitrag erkunden wir die Vorzüge dieser charmanten Webpräsenz und warum sie gerade für Startups und kleine Unternehmen eine ausgezeichnete Wahl ist.

Weiterlesen >>
Titelbild auf dem man mehrere Business Leute sieht. Die einen halten ein Smartphone, die anderen einen Laptop
Warum deine eigene Business-Website unverzichtbar ist: Das Fundament für deinen Geschäftserfolg

🌐 Deine Website: Das Fundament für deinen Geschäftserfolg! Hier erfährst du warum sie unverzichtbar ist, Social Media allein nicht ausreicht und du sie als essentiellen Baustein deiner Unternehmensstrategie betrachten solltest. Eine Website schafft Vertrauen, liefert langfristigen Content und minimiert Marketingrisiken. Investiere in die Zukunft deines Geschäfts und lasse deine Website rund um die Uhr für dich arbeiten! 🚀

Weiterlesen >>
Referenz – Eine neue Website für eine Supervisorin und traumasensible Beraterin

Eine neue Website inklusive Branding für Margit Hellwagner – Psychologische Beraterin, Coach für traumasensible Begleitung, Supervisorin und systemischer Coach. Der visuelle Auftritt besticht nun dank frischem Logo, harmonischen Farben und besonderer Typografie und wurde vollkommen an die tiefgründige, aber auch verspielte und unbeschwerte Persönlichkeit der Kundin angepasst. Stilelemente in Form von Löwenzahnsamenbilder zieren die gesamte Website und symbolisieren Freiheit und Neuanfang. Technisch optimiert und mit SEO Basics versehen, verspricht die Website eine herausragende Performance, die der Auftraggeberin mit Sicherheit viele neue Klientinnen und Klienten bescheren wird…

Weiterlesen >>
Nach oben scrollen